Rechtsanwalt Klaus Schroeter

Email schroeter@restschuldbefreiung-muenchen.de | Tel. 089-13011200

Herr Rechtsanwalt Schroeter ist Partner in der Anwaltssozietät Neumeier Schroeter & Partner.

Herr Schroeter hat von 1992 bis 1997 an der juristischen Fakultät der Universität München Rechtswissenschaften studiert. Er hat sein Studium 1997 nach nur acht Semestern abgeschlossen, wobei er zu den besten drei Prozent der Absolventen seines Abschlussjahrgangs in Bayern gehörte. Er hat beide Staatexamina mit dem sog. "großen Prädikat" (Prädikatsexamen) absolviert.

Nach Ende seines Studiums hat Herr Schroeter seine juristischen Kenntnisse sowie sein betriebswirtschaftliches Knowhow bei führenden deutschen und internationalen Wirtschaftskanzleien weiter vertieft. So war Herr Schroeter vor seiner Tätigkeit bei der Anwaltssozietät Neumeier Schroeter & Partner unter anderem bei den deutschen Kanzleien Oppenhoff & Rädler und Nörr Stiefenhofer & Lutz sowie bei der zweitgrößten australischen Anwaltssozietät ClaytonUtz beschäftigt.

Herr Schroeter ist seit 2000 Partner in der Anwaltssozietät Neumeier Schroeter & Partner. Er ist außerdem von der Rechtsanwaltskammer als Schlichter nach dem Bayerischen Schlichtungsgesetz bestellt.

Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Schlichter ist Herr Schroeter wissenschaftlich tätig. Unter anderem arbeitet er an einer arbeits- und gesellschaftsrechtlichen Dissertation am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und Handelsrecht der Ludwig-Maximilians-Universität München. Weiterhin ist er als Prüfer sowohl für die zweite juristische Staatsprüfung als auch für die Eignungsprüfung für die Zulassung zur Rechtsanwaltschaft bestellt.

Fremdsprachen: Englisch